Dienstag, 11. Juni 2013

Rohe Snickers nach Ute-Marion Wilkesmann

Diese Snickers-Kreation von Ute-Marion Wilkesmann ist ausschließlich aus Zutaten in Rohkostqualität hergestellt.
Ich habe es in etwas abgewandelter Form nachgemacht und es fand reißenden Absatz :-).

Hier ist das Original-Rezept von Ute:
http://www.youtube.com/watch?v=rPY9OQEHpg0



Ich habe dies wie folgt umgesetzt.

Für die Erdnussmasse:

- 100g wilde Erdnüsse
- 50g Honig  Ahornsirup (nicht roh, aber vegan und karamellig im Geschmack)
- 25g Kakaobutter
- Prise Salz

Für die Schokolade:

- 50g Kakaobohnen Kakaonibs bzw. ca. 40g Kakaopulver und 10g Kakaobutter
- 50g wilde Erdnüsse
- 20g Walnussöl natives Erdnussöl
- 30g Akazienhonig (könnte man auch super durch Ahornsirup ersetzen)
- 25g Kakaobutter
- 25g Kokosöl

Ich habe diese Süßigkeit genau wie im Rezeptvideo hergestellt. Mir waren die entstandenen Riegel aber nicht schön genug :-). Deshalb habe ich sie in Quadrate geschnitten und in der Hand zu Kugeln gerollt und anschließend in Kakaopulver gewälzt.

Vielen Dank an Ute für Ihre tollen Rezeptvideos. Ich habe mich schon sehr viel von Ihr inspirieren lassen und ihr Kochbuch "Immer öfter vegetarisch" ist bei mir häufig im Einsatz. Sie hat auch ein Internet-Vollwertkochbuch mit 5000 frei verfügbaren Rezepten. Ist das nicht super?

Einen schönen Tag für Euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen