Dienstag, 11. Juni 2013

Konversation mit dem Liebsten - eine Lehrstunde

Vorhang auf.

Die Dame des Hauses betritt den Raum mit mauligem Gesicht. Der Mann ist mit der Esssenszubereitung beschäftigt.

sie: "Oh, menno!" Pause

er: "Was ist?"

sie: "Da will ich mir gerade das neueste Super-Pulver von Markus Rothkranz bestellen und dann verschicken die das nicht einfach nach Deutschland - sondern nur mit R-e-z-e-p-t..."

er: "Wofür brauchst du denn so'n Zeug."

sie: "Da sind super viele tolle Pflanzen drin - auch Kakteen! - und die geben Dir voll den Energiekick."

er: "Aha. Und du glaubst wirklich, dass so'n komisches Pulver aus Pflanzen, die - wer weiß wann - gepflückt und getrocknet wurden und danach um die halbe Erde geschifft wurden - und das bestimmt mehrfach - besser ist als dieses frisch gepflückte Löwenzahnblatt.
Hält ihr ein saftiges, dunkelgrünes, riesiges Löwenzahnblatt vor das Gesicht. 

sie: Stille. Nach Luft ringend und verzweifelt nach einem Argument suchend.
"Äh --- es macht --- äh -------- super Sex."

er: Regungslos. Immer noch das Löwenzahnblatt vor ihr Gesicht haltend.

sie: "Weißt du, ich will das einfach ausprobieren. Das ist so, als wenn DU dir irgendein elektronisches Gerät kaufst, um daran was auszutesten - zum Beispiel für deine Firma."

er: "Tu ich nicht."  
Schnippelt das Gemüse weiter.

sie: "Och mensch, du verdirbst mir echt den Spaß. Und außerdem klingst Du schon wie Brigitte Rondholz."

er: "Schatz, falls Du es noch nicht wusstest: Ich BIN Brigitte Rondholz!"

Vorhang fällt.
Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.

Und die Moral von der Geschicht:
Erzähl dem Mann von Kräutern nicht,
sonst hält er sie dir vor's Gesicht
und geht mit dir scharf in's Gericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen