Sonntag, 9. Juni 2013

Rezept: Schoko-Nuss-Kuchen - vegan und optional glutenfrei

Wenn Ihr einen richtig leckeren Nusskuchen backen wollt, der Euren Gästen lobende Worte entringt und sie nach dem Rezept fragen lässt, dann macht diesen hier.

Ich habe leider kein Foto davon, denn der Kuchen ist einfach immer zu schnell aufgegessen :-). Aber Ihr könnt ihn Euch ganz leicht vorstellen.

Dieser Kuchen - also, ich meine natürlich das Rezept - hat sich mit der Zeit bei meinen Experimenten entwickelt. Das ursprüngliche Rezept stammt noch aus Großmutters Zeiten, wo Butter und Eier knapp waren. Martina, eine "Mit-Mutter" aus dem Kindergarten hat es mir gegeben. Ich habe es dann noch veganisiert, von Gluten befreit und mit Schoki verfeinert. - Ja, das geht ;-)!

Er ist super schnell zubereitet.



Viel Spaß beim Nachbacken!

2 Kommentare:

  1. Meinst du mit "Vanillepulver" echte getrocknete und zermahlene Vanille?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die meine ich (z.B. von Rapunzel oder Sonnentor).

    AntwortenLöschen