Freitag, 30. August 2013

Das vegane Paradies in Norwegen und Rezept "Veganer Joghurt a la Mario"

Diesen Sommer hatten wir es endlich geschafft: Norwegen. Das hieß: Norwegen + Supersommer + Zelten + Zeit = J-i-p-p-i-i-i-e-e-e! Wir l-e-b-e-n!

Und als wenn uns die Natur und das Wetter nicht schon genug verwöhnt hatten, fanden wir schließlich auch noch das vegane Paradies bzw. Mario.



Mario versorgte uns kostenlos mit rohen und veganen, superleckeren Speisen, die er selbst als Seminarkoch entwickelt hatte. Ich glaube, er freute sich ziemlich, einfach mit ein paar Deutschen zu quatschen, denn er selbst war vor ein paar Jahren aus Deutschland nach Norwegen ausgewandert. Er erzählte uns, wie er seinen Garten fruchtbar gemacht hat, Bienen hält und als Oberbäcker bei einer größeren Bäckerei namens "sunt og godt" (Na? Wer kann das übersetzen ;-)) Brot aus gekeimten Getreide und Hülsenfrüchten backt (man kann es z.B. im Supermarkt coop kaufen).

Natürlich habe ich ihn gelöchert, um das ein oder andere Rezept oder zumindest die Zutaten aus ihm herauszukriegen. Definitiv am begeistertsten war ich von seinem veganen Joghurt.



Dieser "Joghurt" schmeckt für sich schon einfach bombastisch. Aber man kann ihn noch gut mit weiteren Früchten und Müsli kombinieren. Einmal hatte Mario geröstetes Müsli aus Kokosraspeln, Haferflocken und Sonnenblumenkernen dazu angeboten, ein weiteres Mal hatte er ein Rohkostmüsli aus eingeweichtem Buchweizen, Sonnenblumenkernen, Sesam, Datteln und Feigen kreiert. Ich sag's Euch: Ich schwelgte nur.
Und damit Ihr das zuhause ebenso könnt, habe ich sein "Joghurt"-Rezept nachempfunden. Bitte sehr :-)!



Diese Joghurt-Creme macht wirklich lange satt, ohne dabei den Körper mit zuviel Fetten zu belasten. Probiert es aus, solange es noch frische Beeren gibt (Natürlich geht es auch mit gefrorenen Beeren.)! Gerade bricht hier in Kassel die Brombeerfülle aus... also, ich muss los ;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen