Donnerstag, 29. August 2013

Back to nature

Wenn Ihr mal jemandem frühmorgens mit wippenden Schritten und klackernden Geräuschen voller Begeisterung durch die Wälder laufen seht - that's me, baby :-) Ja, ich bin auch unter die Stöcksler gegangen und - ja, wenn man es "richtig" macht - dann wird der ganze Körper dabei trainiert.  Ich wusste gar nicht, dass ich da links und rechts neben der Wirbelsäule Muskeln habe. Da jubelt mein Schreibtisch-geplagter Körper, meine Lungen saugen gierig die sauerstoffschwangere Waldluft ein, mein Kopf freut sich über Ablösung, meine Füße und meine Beine wissen wieder, wofür sie da sind und auch ansonsten fühlt sich alles richtig an. Und Wildkräuter kann man unterwegs auch gratis mitnehmen.


 Und wenn Ihr mich voller Verzückung im Regen stehen seht, dann ist wohl das passiert: Sommerregen beim Sonnenuntergang. Wie herrlich, wenn der Druck nachlässt, alles aufatmet und die Sonne dazu lacht. "Springt in jede Pfütze rein - groß und klein - raus und rein!"


Und genau so fühlt es sich an (entdeckt im Kunstladen am Bebelplatz):


Und der gute alte Bertolt Brecht flüstert aus den hintersten Winkeln meiner Kindheitserinnerungen (aus dem Gedicht "Gegen Verführung"): 


 "Laßt euch nicht betrügen!
Dass Leben wenig ist.
Schlürft es in vollen Zügen!
Es wird euch nicht genügen
Wenn ihr es lassen müßt!"



Und zum Schluss verteilt das Universum Küsse:

...because you knew...

Lebendige Grüße an Euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen