Freitag, 28. März 2014

Wildkräuterführung mit Elke Anders

Alle, die mehr über essbare Wildkräuter wissen möchten, sind herzlich eingeladen zur Wildkräuterführung mit Elke Anders im April in (Alt-)Morschen.

Ich werde mit meinem jüngsten Kind auch daran teilnehmen und freue mich schon riesig darauf. Elke hat ein schönes Programm zusammengestellt. Schaut mal rein! 


Termin:

Sa, 12.04.2014 um 10:30 h
Dauer ca.  3- 3,5 Std. 


Inhalt:

Theorie
Grundlagen des Wildkräuterverzehrs (Schwerpunkt roh),
Individueller Bedarf/Geschmack,
Warum Wildkräuter essen?,
Wildkräuter und Zähne,
Wildkräuter und Verdauung,
Einführung in die Bestimmung (Tricks und Kniffe),
Standortabhängiger Wuchs,
Jahreszeitenabhängiger Geschmack,
Die wichtigsten Wildkräuter,
Die schmackhaftesten Wildkräuter,
Wo findet man die meisten essbaren Wildkräuter,
Blick auf giftige Wildkräuter,
Fragen beantworten,
Buchtipps


Praxis
Wildkräuter in meinem Garten
Wildkräuter am Wiesenweg (ca. 15 min Fußweg von hier entfernt)
essbare Blüten und Baumblätter 


Kosten:

Theorie und Praxisteil (Kurzseminar)
Kinder bis 6 J. frei, 
6 - 15 J. 8 €,
ab 16 J + Erwachsene 25 € 


Treffpunkt:
 
Elke Anders, Kunstwerkstatt Anders, Ottenstr. 9, 34326 (Alt-) Morschen,
dort im Garten/ Gartenatelier, bitte durch Metalltür neben Scheunentor nach hinten gehen. (Ab 10:20h, dann bin ich dort).
Bhf. Altmorschen ist 10 Gehminuten entfernt, Autobahn 7 aus Kassel, Abfahrt Malsfeld.  


Anmeldung und weitere Infos:

Elke Anders, www.kunstwerkstatt-anders.de


Lieben Gruß und vielleicht treffen wir uns dann ja :-),

Franziska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen